BIC
GENODE61HD3

125jähriges Jubiläum DRK Bereitschaft Heidelberg-Nord

Zum 125. Mal jährt sie dieses Jahr die Gründung der Sanitätsabteilung des damaligen Militärvereins, aus dem dann später auch offiziell das Rote Kreuz in Ziegelhausen hervorging - und damit letztlich auch Grundstein für unsere heutige Bereitschaft Heidelberg-Nord. Die Bereitschaft Heidelberg-Nord geht aus den beiden Bereitschaften Ziegelhausen und Handschuhsheim hervor und zählt heute zu einer der größten in unserem Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg und ist mit rund 90 aktiven Mitgliedern in den nördlichen Stadtteilen Heidelbergs aber auch darüber hinaus ehrenamtlich im Einsatz. Eine solch große und schlagkräftige Gruppe hat nicht zuletzt auch wegen der modernen Ausrüstung und heutigen Anforderungen an Material und Personal einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand. Dieser wird zu einem nicht unerheblichen Teil auch durch Spenden gedeckt. Im Jubiläumsjahr kommen hier noch Ausgaben für die Jubiläumsaktivitäten hinzu. Darüber hinaus steht uns im Laufe der nächsten 12-18 Monate eine Fahrzeuganschaffung in Haus, wo wir uns über eine finanzielle Unterstützung natürlich sehr freuen würden. Daher würden wir uns über eine finanzielle Unterstützung Ihrerseits sehr besonders freuen. Scannen Sie einfach den QR Code rechts oder nutzen Sie die nebenstehende Bankverbindung für Ihre Spende. Bis 200 EUR gilt der Bankbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen, schicken Sie uns bitte Ihren Namen und Adresse sowie Bankverbindung an info@drk-heidelberg-nord.de Eine Festschrift in gedruckter Form wird es nicht geben. Nicht zuletzt auch aus Nachhaltigkeitsgründen haben wir uns entschieden wichtige Stationen unserer Vereinsgeschichte in einem elektronischen Format im Internet jedem zugänglich zu machen. Gerne möchten wir Ihnen hierbei die Möglichkeit bieten auf unserer Internetseite mit ihrem Logo zu werben. Bitte haben Sie Verständnis, damit wir leider keine Click-Raten, Besucherzahlen oder Seitenplatzierungen garantieren können. Senden Sie das Logo bitte an 125Jahre(at)drk-heidelberg-nord(dot)de Unsere Veranstaltungen in diesem Jahr stehen ganz unter diesem Motto. Mehr zu unserem Jubiläum finden Sie auf www.drk-heidelberg-nord.de Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Gäste und auf schöne Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.