Engagement unserer Aktiven in der Coronakrise

Großartiges Engagement unserer Aktiven in der Coronakrise! Seit dem sogenannten Lockdown im März 2020 leisteten unsere Bereitschaftsmitglieder weit über 1000 Einsatz- und Arbeitsstunden. So unterstützen Mitglieder unserer Bereitschaft seit Anfang Mai ehrenamtlich die Corona-Teststation und Fieberambulanz in Heidelberg. Seit Ende Augst gilt das bis auf Weiteres auch für die Teststation am Hauptbahnhof in Stuttgart. Dort pendeln unsere Helfer täglich hin, um den DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. vor Ort zu unterstützen. Allein diese Unterstützung beansprucht jeden Tag einen Zeitaufwand von annähernd 14 Stunden für jeden einzelnen Helfer. Drei unserer Führungskräfte waren zudem in verschiedenen Stabsfunktionen über 2 Monate im Einsatzstab des DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. beteiligt. Der Stab tagte am Anfang jeden Tag der Woche zweimal. Weiterhin waren unsere Helfer damit beschäftigt, im Zentrallager in Kirchheim/Teck dringend benötigtes Schutzmaterial zu holen und nach Heidelberg zu bringen. Dort wurde es ebenfalls durch unsere Helfer eingelagert. Auch unterstützten unsere Bereitschaftsmitglieder die Telefonhotline sowie den Rettungs- und Krankentransport personell. Für dieses enorme Engagement unserer Helfer, der einmal mehr ihre große Einsatzbereitschaft beweist, möchten wir uns aufs herzlichste bedanken!