·

Jubiläum in den Nachkriegsjahren

Es mußten Kriegshinterbliebene betreut werden, in der Vertriebenenfürsorge waren große Probleme zu bewältigen und beim Suchdienst nach vermißten und verschollenen Familienmitgliedern fiel dem Roten Kreuz eine kaum zu vollendende Aufgabe zu. Doch immer waren die Frauen und Männer der Bereitschaft um das Wohl ihrer in Not geratenen Mitmenschen bemüht und bereit zu helfen und beizustehen wo immer es ging. Die Handschuhsheimer Bevölkerung dankte damals dieses Engagement mit viel Verständnis und Unterstützung bei Sammlungen für das Rote Kreuz, die von Jahr zu Jahr wachsende Ergebnisse zeigten. Wegen der allgemein herrschenden Notlage in den Nachkriegsjahren, nahm man von einer Feier anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Sanitätsbereitschaft Handschuhsheim gezwungenermaßen Abstand.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende