·

Realschulabschluß - Neckarwiese

Auch in diesem Jahr galt es wieder auf der Neckarwiese den Abschluß der Prüfungen für das Abitur sowie die mittlere Reife sanitätsdienstlich zu betreuen. Auf Anforderung der Stadt Heidelberg waren am Montag 11.04.,Dienstag 12.04.sowie am heutigen Dienstag insgesamt 27 Helfer der Bereitschaft Heidelberg-Nord im Einsatz. Unterstützt wurden wir hierbei von 2 Kameraden der Bereitschaft Dossenheim. Hauptschwerpunkt der zu behandelten über 25 Betroffenen waren natürlich der übermäßige Konsum von Alkohol der für die/den einen oder anderen "noch" Schüler eindeutig zu viel war. Alleine heute mußten wir 4 Schüler in die Krankenhäuser zur weiteren Behandlung bringen. Gefolgt von Verletzungen nach Schlägereien und Schnittwunden.
Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Kollegen der DLRG Heidelberg sowie der Polizei und Wasserschutzpolizei aus Heidelberg für die gute Zusammenarbeit
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende