·

Schulabschluß-Mittlere Reife

Ihre mittlere Reife "bewiesen" heute wieder etwa 1500 Realschüler und Abiturienten bei ihren Abschlussfeiern auf der Neckarwiese. Zusammen mit der DLRG Stadtgruppe Heidelberg e.V. hatte unsere Bereitschaft, verstärkt durch Helfer des DRK OV Dossenheim und der DRK Bereitschaft Heidelberg Stadt Mitte , insgesamt 2 RTW, einen KTW sowie 16 Helfer im Einsatz. Diese wurden teilweise, wie auch ein benötigter Notarzt, von ihrem Arbeitsplatz nachalarmiert. Das Ergebnis dieser Feier war erschreckend. Zusammen hatten DLRG und DRK 34 Versorgungen. 7 Patienten mussten in Heidelberger Kliniken teilweise mit Sonderrechten transportiert werden. Eine Schülerin davon war Opfer einer Körperverletzung. 11 Patienten wurden ihren Eltern übergeben. Für diese Woche sind weitere Abschlussfeiern angesagt. Hoffentlich wird da Reife bewiesen.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende