·

Walpurgisnacht

Seit den 1990ern gehörte ein Großaufgebot von 50 Helfern (größten teils von Heidelberg-Nord) zur jährlichen Walpurgisnacht dazu. Mit Anfangs über 16.000 Besuchern die teilweise von weit her mit Bier und Grillgut bewaffnet den Heiligenberg bezwangen. 
Erforderte dieses Ereignis, ohne einen Organisator jedweder Art, doch 4 Zelte, 2 Rettungswage , 2 Krankenwagen des DRK plus THW, Feuerwehr inklusive Abrollcontainer und zig Mann der Polizei. Seit 2018 hat die Stadt Heidelberg die Veranstaltung auf der Thingstätte verboten und in der Nacht zum 1. Mai alle Zugänge gesperrt. Nun gibt er "nur" noch eine Bereitstellung von immerhin 20 Helfern von HD-Nord und von der Polizei bei der Theodor-Heuss Brücke auf der Neckarwiese. Hier abgebildet: Bilder einer Übung
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende