·

Wirbel um Ziegelhausener Bereitschaftsheim

1990, auf Antrag der CDU Heidelberg soll das Seniorenzentrum Ziegelhausen aus der Kleingemünder Straße in die Peterstaler Straße 5 umgezogen werden. In diesen Räumen hat aber auf das DRK Ziegelhausen eit 1961 seine Heimat gefunden. Im April 1993 kam dann die gute Nachricht von der damaligen OB Beate Weber an das DRK, dass das Gebäude für die Nutzung als Seniorenzentrum nicht geeignet sei und das DRK weiterhin in den Räumlichkeiten bleiben kann. Rund 20 Jahre später kam dann erneut die Überlegung auf das DRK umzuziehen, dieses Mal im Tausch mit dem Bürgeramt der Stadt Heidelberg im Alten Rathaus in der Kleingemünder Straße. Aufgrund erneuten Widerstandes, da das Bürgeramt im „Alten Rathaus“ bleiben solle, aber auch wegen der schwierigen baulichen Umsetzbarkeit, bleibt das DRK weiterhin im bisherigen Domizil. 
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende